Vereinsmeisterschaft

Wer ist die oder der Schnellste im Skiclub Sulzemoos?

Datum:2. Februar 2019
Ort:Achenkirch

Auf geht’s zur Vereinsmeisterschaft!

In den Skikellern rund um Sulzemoos wird der Rost von den Skikanten abgeschliffen und der Belag mit dem besten Skiwachs wieder auf Vordermann gebracht. In den Schränken wird fieberhaft nach den windschnittigsten Skianzügen gesucht. Beim Fernsehschauen werden die neusten Techniken der weltbesten Riesenslalomprofis aufmerksam studiert und sogleich im heimischen Wohnzimmer in zahlreichen Trockenübungen selber ausprobiert.

Perfekt vorbereitet machen sich dann alle Skibegeisterten, angefangen von den allerkleinsten Skizwergen bis hin zu den erfahrensten Seniorinnen und Senioren, auf den Weg nach Achenkirch zur Vereinsmeisterschaft des Skiclubs Sulzemoos. Egal mit welcher Technik der Riesenslalom-Parcours letztendlich gemeistert wird, ob von den ganz Kleinen im gerade erst erlernten Schneepflug oder von den Geübteren im schnittigen Rennschwung, Spaß haben alle! Nach dem Rennen werden die schnellsten Rennläufer der einzelnen Altersgruppen in geselliger Runde geehrt. Die kleinen Sieger tragen stolz Pokale oder Medaillen nach Hause und die großen Sieger dürfen sich über einen edlen Tropfen Wein freuen. Aber am Ende zählt nicht wer am schnellsten war, sondern das Olympische Motto: „Dabei sein ist alles!“

Und wer dabei seine Begeisterung für den Skirennlauf entdeckt, ist natürlich herzlich eingeladen, für den Skiclub Sulzemoos bei den Dachauer Landkreiscup-Rennen anzutreten!

Saison 2018 / 2019
01.11.2018 - 31.03.2019
1. Vorstand
Michael Schäffler
Adresse
Finkenstr. 15 | 85232 Feldgeding