Nordic Walking

Bleib fit über den Sommer!

Datum:jeden Montag von April bis Ende September
Zeit:18.30 Uhr – Dauer je nach Witterung
Ort:Start ist am Sportheim Sulzemoos

Ganz nach dem Motto „Wer rastet, der rostet!“ bieten wir ein Ausdauertraining für alle an.

Nordic Walking ist für (fast) jeden machbar – egal ob gut trainiert oder untrainiert, jung oder alt, schlank oder nicht. Intensität und Geschwindigkeit können individuell gesteuert werden.

Weil es auch auf die Technik ankommt, wenn man die positiven Aspekte des Nordic Walking nutzen will, achtet unsere Nordic Walking Instruktorin Kathrin Grau auf die richtigen Bewegungen.

Damit der innere Schweinehund keine Chance hat und weil Sport in Gesellschaft immer mehr Spaß macht, walken wir zusammen in der Gruppe.

Jeden Montag starten wir am Sportheim und machen uns dann auf über die Feldwege rund um Sulzemoos. Wie lange wir unterwegs sind bestimmt die Gruppe und natürlich das Wetter.

Mitzubringen sind feste Schuhe (am besten Turnschuhe) und Nordic Walking Stöcke. Wer Nordic Walking gerne ausprobieren will, kann auf Leihstöcke des Vereins zugreifen.

Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Wir freuen uns auf gemeinsames Trainieren.

Saison 2023 / 2024
01.11.2023 - 31.03.2024
1. Vorstand
Michael Schäffler
Adresse
Finkenstr. 15 | 85232 Feldgeding