Falls der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, hier klicken
Busfahrt ist nun doch möglich

 Liebe Skifahrer,

 

bei der gestrigen Kabinettssitzung wurden Lockerungen der Coronabeschränkungen beschlossen, überraschend auch beim touristischen Reisebusverkehr.


Sehr erfreulich für uns, da wir nun doch für die Skikurse eine Busfahrt nach Achenkirch anbieten können.


Aufgrund der Änderungen der bay. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung kann der Bus nun vollbesetzt, unter Einhaltung der 3G Regelung, fahren. Allerdings gilt Maskenpflicht.

Kinder unter 12 Jahren sind von der 3G Regelung ausgenommen (da sie bis 31.12.21 als "getestet" gelten),  über 12 Jahre gilt 2G (ist eh für den Kauf eines Skipasses nötig). Da es in den Ferien keine regelmäßige Testung bei Schülern gibt, empfehlen wir unbedingt Schnelltests daheim durchzuführen.


Somit ist unsere E-Mail von gestern hinfällig, Eure Anmeldung bleibt wie ursprünglich beim Infotag bestehen, die "Sonderanmeldung" am Freitag 17.12 entfällt.


Bitte beachtet auch, dass Österreich aktuell vom Auswärtigen Amt immer noch als Hochrisikogebiet eingestuft ist. Für unsere Busfahrer entfällt aber die Quarantänepflicht, da sie sich weniger als 24 Stunden im Hochrisikogebiet aufhalten.

Mit der Anmeldung ist sich der Teilnehmer bzw. der/die Erziehungsberechtigte(n) der Risiken und möglichen Auswirkungen bewusst!

Weitere Informationen könnt ihr hier finden: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/oesterreichsicherheit/210962#content_0

Wer schon angemeldet ist und deshalb doch nicht mitfahren will, sendet bitte eine Absage bis Samstag 18.12.2021 an scsulzemoos@gmx.de

 

Infos zu den Skikursen mit Hygienekonzept, Busabfahrtszeiten erhaltet Ihr zeitnah vor den Skikursen.

 

Wir hoffen, dass dies nun die letzte coronabedingte Änderung war (auch in unserm Sinne ;)).

Wir hoffen auf Euer Verständnis für das ganze Hin und Her und freuen uns auf einen schönen Skikurs.

 

Euer SC Sulzemoos

IMPRESSUM
SC Sulzemoos e.V. | Finkenstr. 15 | D - 85232 Feldgeding
Tel. : +49 (0) 08131 - 87894 | E-Mail: info@scsulzemoos.de
1. Vorstand: Michael Schäffler
Registergericht: Amtsgericht Dachau | Registernummer: VR 104
Umsatzsteuer-ID gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 255665287
Bankverbindung:
IBAN: DE75 7005 1540 0180 4411 80
BIC: BYLA DE M1 DAH - Sparkasse Dachau

Wir hoffen natürlich, dass Sie Interesse am Inhalt dieses Newsletters haben. Sollten Sie in Zukunft keine E-Mails dieser Art mehr von uns bekommen wollen, dann können Sie sich jederzeit aus unserem Verteiler ABMELDEN

.