Nordic Walking beginnt

Datum: ab 31.05.2021 jeden Montag bis Ende September

Zeit: 18.30 Uhr – Dauer je nach Witterung

Ort: Start ist am Sportheim Sulzemoos  

Nordic Walking ist für (fast) jeden machbar – egal ob gut trainiert oder untrainiert, jung oder alt, schlank oder nicht. Intensität und Geschwindigkeit können individuell gesteuert werden.

Weil es auch auf die Technik ankommt, wenn man die positiven Aspekte des Nordic Walking nutzen will, achtet unsere Nordic Walking Instruktorin Kathrin Grau auf die richtigen Bewegungsabläufe.

Damit der innere Schweinehund keine Chance hat und weil Sport in Gesellschaft immer mehr Spaß macht, walken wir zusammen in der Gruppe. Wie lange wir unterwegs sind bestimmt die Gruppe und natürlich das Wetter.

 

Seit heute dürfen Freiluftsportarten wieder in Gruppen mit bis zu 25 Personen und ohne Testnachweis ausgeübt werden. Für uns heißt das, wir können endlich auch mit unserem Nordic Walking Training beginnen.

Jeden Montag starten wir am Sportheim und machen uns dann auf über die Feldwege rund um Sulzemoos.

 

Auf Grund der aktuellen Situation um das neue Coronavirus müssen sowohl am Treffpunkt als auch auf der Strecke die momentan gültigen Regelungen zum Abstandsgebot eingehalten werden. Achtet daher bitte darauf, den Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Eine Maskenpflicht besteht während des Walkens nicht. Wer aber gerne eine Maske tragen möchte, darf das natürlich gerne tun.  

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Ein Testnachweis ist ebenfalls nicht notwendig. Um eine mögliche Nachverfolgung zu gewährleisten, werden die Kontaktdaten der jeweiligen Teilnehmer vermerkt.

 

Mitzubringen sind feste Schuhe (am besten Turnschuhe) und Nordic Walking Stöcke. Wer Nordic Walking gerne ausprobieren will, kann auf Leihstöcke des Vereins zugreifen.

Unsere Trainerin Kathrin Grau wird Desinfektionsmaterial für die Stöcke bereit halten. 

Saison 2020 / 2021
01.11.2020 - 31.03.2021
1. Vorstand
Michael Schäffler
Adresse
Finkenstr. 15 | 85232 Feldgeding