Infos zur Saison 2021 / 2022

Liebe Mitglieder, 

nach einem Jahr coronabedingter Zwangspause planen wir wieder eine „normale“ Skisaison 21/22 und hoffen zusammen mit Euch zusammen einige Skitage genießen zu können.

 

Grundsätzlich geplant sind:

Infotag                              13.11.2021   Sporthalle Sulzemoos

Skikurse                            27.12.2021 – 30.12.2021 (Achenkirch)

3 Tagestour                       14.01.2022 – 16.01.2022 (Ziel noch nicht bekannt)

 

Folgende Tagesfahrten wollen wir ebenfalls durchführen. Die Termine werden allerdings erst noch bekanntgegeben.

 

Vereinsmeisterschaft  in Achenkirch

Ladysday                           

Kidsday in Achenkirch

Saisonabschlußfahrt 

 

Es wird dieses Jahr auch den sonst üblichen Flyer nicht geben. Wir werden Euch über alle Fahrten per (Email-)Einladung und über unsere Homepage www.scsulzemoos.de informieren.

 

Corona wird uns sicherlich über die ganze Saison „beschäftigen“:

 

Als Organisatoren müssen wir die gesetzlichen Vorgaben und Regelungen beachten.

Der Aufwand für die Durchführung der Ausfahrten steigt, sowohl für uns als Veranstalter auch für Euch als Teilnehmer (z.B. Testpflicht – Zeit und Kosten).

 

Zu beachten sind dabei folgende Vorgaben:

a) vermutliche Maskenpflicht bei der Hin- und Rückreise mit dem Bus (für Kinder unter 6 Jahren nicht, von 6 -12 Jahren einfacher MNS, ab 12 Jahren FFP2-Maske)

b) Vorschriften der Liftbetreiber (FFP2-Maske, 3G-Regel, fraglich ist noch ab welchem Alter getestet werden muss; für Österreich gibt es  aktuell noch keine klaren Vorgaben für den Skibetrieb)

c) Vorschriften für Gastronomie in Österreich (3G-Regel)

d) Erfassung von Daten, Datenschutz und Datenlöschung

 

Wir hoffen bis zum Infotag noch nähere Informationen über die aktuellen Vorschriften einholen zu können, zum Beispiel welche Art von Test notwendig ist und welche Ausnahmen für Kinder gelten. Aber natürlich können sich bis kurz vor den Fahrten noch Änderungen ergeben, auf die wir dann reagieren müssen.

 

Sofern die 3-G Regelung auch beim Skikurs und den Tagesfahrten gültig ist, werden wir bereits beim Einstieg in den Bus die entsprechenden Nachweise für Geimpfte, Genesene  und Getestete kontrollieren. Sollte ein Nachweis nicht erbracht werden können, werden wir eine Mitfahrt ins Skigebiet nicht gestatten. Bitte bedenkt auch, dass es einige Wochen Vorlaufzeit benötigt, bis eine Impfung durchgeführt ist und als komplett gilt, wenn ihr Euch vor der Skisaison noch impfen lassen möchtet.

 

Trotz dieser Herausforderungen freuen wir uns nach der langen Pause auf die neue Skisaison.

Eure Vorstandschaft

Saison 2021 / 2022
01.11.2021 - 31.03.2022
1. Vorstand
Michael Schäffler
Adresse
Finkenstr. 15 | 85232 Feldgeding